DWZRV Siegercoursing Ostercappeln

Bei Minusgraden machten wir uns in aller Frühe durch Nebel und Dunkelheit auf nach Ostercappeln zum 2. DWZRV- Siegercoursing 2009. An Bord unseres VW- Busses waren außer mir zwei müde und übellaunige Azawakh- Rüden, unser zum Equipment Manager beförderter Sohn Simon und- neben den üblichen Rennutensilien-  ein großer Vorrat an heißem Kakao.

 

Im Osnabrücker Land war es noch kälter als daheim, doch nachdem wir schnatternd die Tierarztkontrolle hinter uns gebracht hatten, bewegten wir uns und die Hunde an der frischen Luft und erlebten einen herrlichen Sonnenaufgang bei klarem Himmel. Danach wärmten wir uns mit mitgebrachtem heißem Kakao am Ofen des Vereinsheims auf, die Hunde kamen in ihre Fleecepullis eingemummelt ins noch warme Auto.

 

Wegen der dicken Rauhreif- Schicht auf den Wiesen begann das Coursing mit Verspätung, verlief dann bei wärmendem Sonnenschein weitgehend reibungslos in gutem Zeitrahmen. Bei den Azawakhs hatte ich mit 7 Hündinnen und 9 Rüden noch nie so hohe Meldezahlen erlebt; teilgenommen haben schließlich 4 Hündinnen und alle Rüden, die alle beide Durchgänge sauber beendet haben. Im ersten Durchgang liefen Rüden und Hündinnen noch getrennt, im 2. dann gemischt.

 

Andandoo, der das Pech hatte im 1. Durchgang allein starten zu müssen, belegte hinter Tombouktou´s Tuhaya, Tombouktou´s Rezzou und Nioro´n shat-ehad den 4. Platz. Er war damit unter den ersten 50% und erfüllt nun alle Bedingungen zum Champion für Schönheit und Leistung. Die vollständigen Ergebnisse gibt´s in Gudrun´s Blog!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0